Schön, dass meine Person Ihr Interesse gefunden hat.
Hier erfahren Sie einiges über meinen beruflichen Hintergrund.

… Coach für UnternehmerInnen & Beraterin für Unternehmen

Bis 2007 habe ich in Konzernunternehmen gearbeitet. Ende 2007 habe ich dann aktiv den Schritt in die Selbständigkeit getan. Mein Unternehmen inspiration! Coach people. Consult companies wurde Anfang 2008 gegründet.

Seit dieser Zeit arbeite ich sowohl als Coach für UnternehmerInnen wie auch als Beraterin für Unternehmen. Das Besondere dabei ist für mich, dass nun viel stärker, als es bei meiner früheren Tätigkeit der Fall war, Menschen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen.

Auch andere Schwerpunkte wie Wertebewusstsein und Nachhaltigkeit haben in Unternehmen und unserer Gesellschaft inzwischen einen anderen Stellenwert als es noch vor einigen Jahren der Fall war und  ihren Einfluss auch in meine Arbeit gefunden.

Insgesamt hat sich das Dienstleistungsspektrum für Coaches und Berater seit 2008 vielfach verändert. Die Angebotsmöglichkeiten haben sich verbreitert und verfeinert. So kommen inzwischen Kommunikationsplattformen wie Skype oder auch webinare (Internet-gestützte Seminare und Workshops) viel stärker zum Einsatz als es noch 2008 möglich war.

All das fließt in meine Arbeit ein, und ist eine tolle Unterstützung für meine Arbeit als Beraterin und Coach.

… meine Zeit in Unternehmen

Bis 2007 war ich in Finanz-Dienstleistungsunternehmen in unterschiedlichen Tätigkeiten und Hierarchiestufen im Bereich Informationstechnologie beschäftigt. Es hatte viel Faszination für mich, in einem Umfeld tätig zu sein, das durch neue Technologien immer wieder spannend und herausfordernd war.

In diesen Jahren habe ich mir das erworben, was man ein ‘gutes Handwerkszeug’ nennt. Sowohl fachlich im Bereich IT und Projektmanagement, als auch in der Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit einerseits als Teamverantwortliche und andererseits in der Rolle als Projektleiterin.

… meine Arbeit heute

Die Verbindung von alten und neuen Kompetenzen findet sich heute vor allen Dingen in meiner Arbeit als Beraterin von Unternehmerinnen und Unternehmern und in der strategischen Beratung für Unternehmen.

Das langjährige daily business in der IT: Lösungen zu finden für etwas, wofür es noch keine Lösung gibt, hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich mich in kürzester Zeit auf neue Fragestellungen einstellen und Lösungsansätze individuell oder gemeinsam mit anderen entwickeln kann. Das gilt insbesondere für strategische Fragen oder Veränderungsprozesse.

Meine Leidenschaft wiederum, Menschen bei der Entdeckung und Entwicklung ihres individuellen Potentials zu begleiten, ist entstanden aus dem Erkennen, dass wir Menschen sehr große Kapazitäten und Talente besitzen, häufig aber nur einen kleinen Anteil davon zu leben wagen.
Die im individuellen Coachingprozess entstehende Klarheit ermöglicht, Schritte zu tun, die vorher unmöglich erschienen. Es ist wunderbar zu sehen, wieviel Kraft und Kreativität entsteht, wenn scheinbare Hindernisse überwunden sind.

… Sie möchten noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren?

Wenn Sie gerne noch weitere Details über meine berufliche Vita erfahren wollen, klicken Sie bitte hier. Einen Überblick meiner wichtigsten Qualifikationen, die ich im Laufe diesen Lebens in Ausbildungen oder Fortbildungen erwerben konnte, finden Sie hier.
Wie ich als Coach und Beraterin arbeite, und was mir in meiner Arbeit wichtig ist finden Sie hier .

In diesem Sinne freue ich mich, dass Sie sich nun IHR Bild von mir machen können.
Ihre

Manuela Kaps

.